Sie haben noch Fragen? Kontaktformular
Frequently Asked Questions
Musterbestellung
Was ist eine Musterbestellung?
Sie sind unentschlossen? Bestellen Sie bei uns ein kostenfreies Muster in DIN A4 Format und entscheiden Sie zu Hause welches Dekor Ihnen am besten gefällt.
Wie funktioniert es?
1. Wählen Sie Ihr gewünschtes Dekor aus. Nahezu jedes Dekor ist bei uns als Muster bestellbar.
2. Klicken Sie auf Musterbestellung. Das gewünschte Dekor sollte nun in Ihrem Warenkorb erscheinen.
2. Klicken Sie auf Musterbestellung. Das gewünschte Dekor sollte nun in Ihrem Warenkorb erscheinen.
Muss ich Versandkosten für die Musterbestellung bezahlen?
Nein, wir übernehmen für Sie die Versandkosten.
Bestellung
Kann ich mir ein indivuduelles Angebot erstellen lassen?
Für ein individuelles Angebot legen Sie die benötigte Menge, inkl. Zubehör, in den Warenkorb. Dort haben Sie ab 500€ Warenwert die Möglichkeit, ein individuelles Angebot anzufordern. Bitte teilen Sie uns dazu auch Ihre PLZ mit. Wir erstellen Ihnen daraufhin ein individuelles Angebot und senden es Ihnen per E-Mail zu.
Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
Um Ihre Bestellung zu ändern oder zu stornieren, kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder telefonisch unter Rufnummer + 7261 862 9721 (Mo. Fr. von 08:30 - 16:30 Uhr).
Befindet sich die Ware bereits im Versand, können wir leider keine Änderungen an der Bestellung mehr vornehmen.
Ihre Stornierung ist vor dem Versand kostenfrei. Nach dem Versand können ggf. Frachtkosten anfallen.
Welche Vorteile bietet mir ein Kundenkonto
Ein Kundenkonto ermöglicht Ihnen einen Einblick in Ihre Bestellhistorie inkl. der Sendungsauskünfte. Zudem können Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse verwalten, ggf. ändern und so mit den gespeicherten Daten schneller Einkaufen.
Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?
Um ein Kundenkonto zu erstellen, klicken Sie einfach auf den “Mein Konto“ Button. Hier tragen Sie Ihren Namen, Ihre vollständige Adresse, Ihre Rufnummer und Ihre E-Mail Adresse ein. Diese Daten werden dann verschlüsselt an uns übermittelt und das Konto erstellt.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses zurücksetzen lassen. Klicken Sie dafür einfach auf den “Passwort vergessen“ Button und tragen Sie Ihre E-Mail Adresse ein. Wir senden Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail. Klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um Ihr Passwort zu ändern.
Retoure
Wie kann ich meinen Kauf wiederrufen?
Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Saba Bauelemente, Danziger Str. 18, 74889 Sinsheim, Deutschland, info@saba-bauelemente.de, Telefon: +49 7261 862 9721) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder an Koczwara Vertriebs-GmbH (Suitbertstr. 22, 46242 Bottrop, Deutschland) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren in Höhe von 39,90 EUR. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
– An Saba Bauelemente, Danziger Str. 18, 74889 Sinsheim, Deutschland, info@saba-bauelemente.de
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir () den von mir/uns () abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
Waren ()/die Erbringung der folgenden Dienstleistung ()
– Bestellt am ()/erhalten am ()
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
Wie funktioniert eine Reklamation?
Für eine Reklamation dokumentieren Sie bitte den Grund mit Bildern und senden uns diese unter Angabe Ihrer Bestell- und Lieferscheinnummer per E-Mail (info@saba-bauelement.de) zu. Wir prüfen den Fall umgehend und setzten uns mit Ihnen in Verbindung.
Wie funktionieren Retouren druch Paypal?
Sollten Sie als Zahlungsart PayPal ausgewählt haben, bietet PayPal den Service “kostenlose Retouren“ an. Dazu müssen Sie den Service einmalig aktivieren. Sie schicken die Ware an uns zurück und beantragen anschließend die Rückerstattung der Retourenkosten über PayPal. Pro Antrag erstattet PayPal maximal 25€. Kostenlose Retouren können maximal zwölfmal pro PayPal-Konto in 12 Kalendermonaten (zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember) in Anspruch genommen werden. Pro PayPal- Transaktionscode können maximal 3 Rücksendeanträge gestellt werden.